Liebe Mitbürger!

Unsere Interessengemeinschaft hat das Ziel, die Jugendarbeit des SV Falke Bergrath 1924 e.V. vorrangig finanziell aber auch personell zu unterstützen.

 

Seit Bestehen der IG trugen die Spenden und der ehrenamtliche Einsatz dazu bei, die Jugendarbeit im SV Falke Bergrath voranzutreiben. So konnte die Jugendabteilung bei der Ausstattung mit Sportkleidung, Sportgeräten und bei der Organisation der verschiedenen Veranstaltungen (Weihnachtsfeiern, Kinderolympiaden, Ausflüge) finanziell unterstützt werden.

 

Es wurden beispielsweise Turnierteilnahmen im Ausland, Trainingslager in der Sportschule Hennef für die Fußballjugend und in Duisburg für die Tischtennisjugend sowie diverse Ausflüge finanziell unterstützt (siehe auch unter "Fördermaßnahmen"). Dies soll auch in Zukunft ermöglicht werden.

 

Aber auch bei der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Trainingsbedingungen ist finanzielle Unterstützung hilfreich.

 

So soll in naher Zukunft der Traum, das Kleinspielfeld auf dem Sportplatz zu sanieren, verwirklicht werden. Dabei ist eine Kunstrasenlösung wohl zu favorisieren. Damit soll der mittlerweile recht beengte Spiel- und Trainingsbetrieb der Jugendfußballer auf dem Sportplatz erheblich entzerrt werden. Eine eigens dazu eingerichtete Arbeitsgruppe befasst sich derzeit mit der Planung, erstellt eine Machbarkeitsstudie und prüft die Finanzierbarkeit.

 

Ferner richtete die IG in den letzten Jahren verschiedene Jugendturniere und sportliche Events aus. Der Überschuss aus den Einnahmen dieser Veranstaltungen wurde und wird ausschließlich der Jugendförderung im SV Falke Bergrath zugeführt.

 

Neben ehrenamtlicher Arbeitskraft würden wir uns über zusätzliche finanzielle Unterstützung freuen.

 

Werden sie doch Mitglied in unserer Interessengemeinschaft.

 

Der Mindestjahresbeitrag beträgt 30,-€. oder spenden Sie einmalig auf eines der u.a. Konten
IG zur Förderung der Jugend im SV Falke Bergrath 1924

 

Konto: VR-Bank Würselen Konto Nr. 6109272017, BLZ 39162980

 

Konto: Sparkasse Aachen Konto Nr. 47034475, BLZ 39050000